Corina_klein.jpg

 

Name: Corina Schwendimann

 

Hundename und Rasse: Hera, Malinois

 

Wie kamst du zu Hera:

Ich habe mir schon immer einen eigenen Hund gewünscht. Im Internet habe ich verschiedene Züchter ausfindig gemacht. Wir haben mehrere Zuchten in der ganzen Schweiz besucht und uns schliesslich für eine Zucht in Sempach entschieden.

 

Warum gerade diese Rasse:

Dadurch, dass wir früher bei uns zu Hause vielen verschiedenen Hunden einen Ferienplatz bieten durften, hatte ich die Möglichkeit unterschiedlichste Rassen näher kennen zu lernen. Der Belgische Schäfer hat es mir besonders angetan. Er ist aufmerksam, vielseitig und auch optisch gefällt er mir sehr.

 

Ist Hera dein erster Hund: Ja

 

Was unternehmt ihr zusammen in der Freizeit:

Wann immer möglich unternehmen wir zusammen schöne Wanderungen in die Berge. Aber auch sonst ist Hera meistens mit dabei. Ausserdem liebt sie es ihre Nase einsetzen zu können. Wir machen viel Fährtenarbeit, Suchspiele etc. sind aber auch offen für Neues!

 

Seit wann leitest du:

Seit 2012

 

Was ist dir beim Leiten besonders wichtig:

Eine gute und entspannte Stimmung, dass Hund und Mensch sich wohl fühlen, zusammen Spass haben und im Training weiterkommen.

 

 

"Der ständige Blick auf unseren Mangel verstellt uns den Blick auf unseren Reichtum" (Pierre Franckh)